Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    ninstuff

    - mehr Freunde


http://myblog.de/cybersmokey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von NGOs

Moin Leute,

 

heute hab ich eigentlich nicht viel zu sagen, ausser, dass ich euch um etwas bitte.

 

Nehmt bitte an dieser Umfrage teil, sie ist anonym und wirklich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, mit eurer Hilfe werden interessante Einblicke in die Politik der NGOs möglich sein. Wer nicht weiß, was eine NGO ist, für den hab ich hier eben die Beschreibung von der Wikipedia-Seite.

 

Umfrage:

 

http://www.unipark.de/uc/Workshop_IfK/09ff/ospe.php3?SES=5efbebc76b87161adc8b29424bea4fd3&syid=354091&sid=354092&act=start

 

Definition:

 

Eine Nichtregierungsorganisation (NRO respektive NGO zu englisch/BE: non-governmental organisation bzw. AE: organization), auch nichtstaatliche Organisation, ist eine Bezeichnung für einen zivilgesellschaftlich zustandegekommenen Interessenverband. Der Begriff wurde im Englischen von den Vereinten Nationen eingeführt, um die zivilgesellschaftlichen Vertreter, die sich an den politischen Prozessen der UNO beteiligen, von den staatlichen Vertretern abzugrenzen. Er wird von und für Vereinigungen benutzt, die sich sozial- und umweltpolitisch engagieren, unabhängig von einer Beziehung zur UN. 

 

Die Umfrage wird im höchstfall 10 Minuten dauern, die könnt ihr ja mal entbehren.

 

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch und viel Spaß beim Ausfüllen.

7.8.11 15:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung